Reparaturservice
Alles über unseren Blauteich Reparaturservice
Dies hängt selbstverständlich von verschiedenen Faktoren ab.
Bei einer von Ihnen frei gegebenen Reparatur oder Reparaturen innerhalb der Gewährleistungszeit kann man von einer durchschnittlichen Dauer von 5 bis 7 Arbeitstagen ausgehen.
Sollten Sie einen Kostenvoranschlag wünschen, kommt es zu längeren Reparaturzeiten.
Ihr Gerät ist noch innerhalb der Gewährleistung? Dann erfolgt die Reparatur für Sie selbstverständlich kostenfrei. (Bitte sehen Sie uns nach, dass bei Handhabungsfehlern und Eigenverschulden eine kostenlose Reparaur - auch innerhalb der Gewährleistung - nicht möglich ist. Schäden die durch eine unsachgemäße Handhabung entstehen können, sind z.B.: Wassereintritt in den Elektronikkasten oder Motor der Pumpe.)
Außerhalb der Gewährleistung erstellen wir Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag. Der Kostenvoranschlag ist eine Ersteinschätzung und kostet Sie nichts.
Die Überprüfungspauschale beträgt 99 Euro (Abholung bei Ihnen per Spedition). Bei Selbstanlieferung oder Eigenversand beträgt die Überprüfungspauschale 39 Euro.
Die Überprüfungspauschale enthält bereits die Versandkosten (Speditionsversand), die Arbeitszeit und gründliche Überprüfung des Teichschlammsaugers. Der Kostenvoranschlag ist eine Ersteinschätzung und kostet Sie nichts.
In unserem Onlineshop www.blauteich.de erhalten Sie ausschließlich Zubehörartikel sowie das jeweilig passende Ersatzteilkit zum Tausch Ihres Impellers.
Alle nicht stromführenden Ersatzteile erhalten Sie über unseren Reparaturservice unter der Rufnummer: +49 6706 915 76 70 (Mo–Fr 9–17 Uhr).
Aufgrund der relativ kurzen Reparaturzeiten, ist die Zurverfügungstellung eines Leihgeräts in der Regel nicht sinnvoll, da hier hohe Versandkosten (Speditionsversand) anfallen.
In dringenden Einzelfällen bieten wir Ihnen aber auch gerne einen Teichschlammsauger als Leihgerät an. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte persönlich unter der Rufnummer: +49 6706 915 76 70 (Mo–Fr 9–17 Uhr).
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn mein Teichschlammsauger repariert werden muss?
Sollte es vorkommen, dass Ihr Teichschlammsauger einmal nicht in Ordnung ist, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:
-
Sie können Ihren Teichschlammsauger von uns abholen lassen.
Nutzen Sie hierfür bitte das Reparaturauftragsformular Ihres jeweiligen Produktes und wählen Sie als Versandart: Abholung beim Kunden.
Legen Sie das ausgefüllte Formular und alle benötigten Unterlagen, wie z. B. Kopie des Kaufvertrages oder Reparaturrechnungen dem versandfertigen Gerät bei
Bitte beachten Sie, dass beim Einsenden eines Gerätes zur Reparatur, ein Reparaturauftrag gedruckt, ausgefüllt und mitgesendet werden muss. Zusätzlich finden Sie in diesem Dokument auch weitere Hinweise, wie Sie Ihr Gerät transportsicher verpacken können. -
Sie können Ihren Teichschlammsauger selbst an unseren Reparaturservice senden. Die Anschrift und weitere Details finden Sie hier folgend:
Gerne können Sie Ihr Gerät selbst an unseren Reparaturservice versenden. Nutzen Sie hierfür bitte das Reparaturauftragsformular Ihres jeweiligen Produktes.
Legen Sie das ausgefüllte Formular und alle benötigten Unterlagen, wie z. B. Kopie des Kaufvertrages oder Reparaturrechnungen dem versandfertigen Gerät bei und senden dies an folgende Adresse:
Einseller GmbH
Reparaturservice
Cremerstraße 7 B
55595 Wallhausen
Bitte beachten Sie, dass beim Einsenden eines Gerätes zur Reparatur, ein Reparaturauftrag gedruckt, ausgefüllt und mitgesendet werden muss. Zusätzlich finden Sie in diesem Dokument auch weitere Hinweise, wie Sie Ihr Gerät transportsicher verpacken können. -
An unserem Firmensitz besteht die Möglichkeit der Reparaturannahme.
Um Ihnen schnell zu helfen, bringen Sie bitte das vorausgefüllte Reparaturauftragsformular und die Originalrechnung mit.
Einseller GmbH
Cremerstraße 7 B
55595 Wallhausen