gtag('event', 'page_view');

Reparaturservice

Alles über unseren Blauteich Reparaturservice

Wie lange dauert eine Reparatur im Durchschnitt?

Dies hängt selbstverständlich von verschiedenen Faktoren ab.

Bei einer von Ihnen frei gegebenen Reparatur oder Reparaturen innerhalb der Gewährleistungszeit kann man von einer durchschnittlichen Dauer von 5 bis 7 Arbeitstagen ausgehen.

Sollten Sie einen Kostenvoranschlag wünschen, kommt es zu längeren Reparaturzeiten.

Was kostet mich die Reparatur meines Teichschlammsaugers?

Ihr Gerät ist noch innerhalb der Gewährleistung? Dann erfolgt die Reparatur für Sie selbstverständlich kostenfrei. (Bitte sehen Sie uns nach, dass bei Handhabungsfehlern und Eigenverschulden eine kostenlose Reparaur - auch innerhalb der Gewährleistung - nicht möglich ist. Schäden die durch eine unsachgemäße Handhabung entstehen können, sind z.B.: Wassereintritt in den Elektronikkasten oder Motor der Pumpe.) 

Außerhalb der Gewährleistung erstellen wir Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag. Der Kostenvoranschlag ist eine Ersteinschätzung und kostet Sie nichts.

Was kostet die Überprüfung meines Teichschlammsaugers und die Erstellung eines Kostenvoranschlags?

Die Überprüfungspauschale beträgt 99 Euro (Abholung bei Ihnen per Spedition). Bei Selbstanlieferung oder Eigenversand beträgt die Überprüfungspauschale 39 Euro.

Die Überprüfungspauschale enthält bereits die Versandkosten (Speditionsversand), die Arbeitszeit und gründliche Überprüfung des Teichschlammsaugers. Der Kostenvoranschlag ist eine Ersteinschätzung und kostet Sie nichts.

Kann ich Ersatzteile bestellen und diese selbst einsetzen?

In unserem Onlineshop www.blauteich.de erhalten Sie ausschließlich Zubehörartikel sowie das jeweilig passende Ersatzteilkit zum Tausch Ihres Impellers.

Alle nicht stromführenden Ersatzteile erhalten Sie über unseren Reparaturservice unter der Rufnummer: +49 6706 915 76 70 (Mo–Fr 9–17 Uhr).

Stellen Sie mir während der Reparatur ein Leihgerät zur Verfügung?

Aufgrund der relativ kurzen Reparaturzeiten, ist die Zurverfügungstellung eines Leihgeräts in der Regel nicht sinnvoll, da hier hohe Versandkosten (Speditionsversand) anfallen.

In dringenden Einzelfällen bieten wir Ihnen aber auch gerne einen Teichschlammsauger als Leihgerät an. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte persönlich unter der Rufnummer: +49 6706 915 76 70 (Mo–Fr 9–17 Uhr).

Der bequemste Weg, ein Gerät zur Reparatur zu senden

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn mein Teichschlammsauger repariert werden muss?

Sollte es vorkommen, dass Ihr Teichschlammsauger einmal nicht in Ordnung ist, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

  1. Sie können Ihren Teichschlammsauger von uns abholen lassen.

    Nutzen Sie hierfür bitte das Reparaturauftragsformular Ihres jeweiligen Produktes und wählen Sie als Versandart: Abholung beim Kunden.

    Legen Sie das ausgefüllte Formular und alle benötigten Unterlagen, wie z. B. Kopie des Kaufvertrages oder Reparaturrechnungen dem versandfertigen Gerät bei

    Bitte beachten Sie, dass beim Einsenden eines Gerätes zur Reparatur, ein Reparaturauftrag gedruckt, ausgefüllt und mitgesendet werden muss. Zusätzlich finden Sie in diesem Dokument auch weitere Hinweise, wie Sie Ihr Gerät transportsicher verpacken können.

  2. Sie können Ihren Teichschlammsauger selbst an unseren Reparaturservice senden. Die Anschrift und weitere Details finden Sie hier folgend:

    Gerne können Sie Ihr Gerät selbst an unseren Reparaturservice versenden. Nutzen Sie hierfür bitte das Reparaturauftragsformular Ihres jeweiligen Produktes.

    Legen Sie das ausgefüllte Formular und alle benötigten Unterlagen, wie z. B. Kopie des Kaufvertrages oder Reparaturrechnungen dem versandfertigen Gerät bei und senden dies an folgende Adresse:

    Einseller GmbH
    Reparaturservice
    Cremerstraße 7 B
    55595 Wallhausen

    Bitte beachten Sie, dass beim Einsenden eines Gerätes zur Reparatur, ein Reparaturauftrag gedruckt, ausgefüllt und mitgesendet werden muss. Zusätzlich finden Sie in diesem Dokument auch weitere Hinweise, wie Sie Ihr Gerät transportsicher verpacken können.

  3. An unserem Firmensitz besteht die Möglichkeit der Reparaturannahme.

    Um Ihnen schnell zu helfen, bringen Sie bitte das vorausgefüllte Reparaturauftragsformular und die Originalrechnung mit.

    Einseller GmbH
    Cremerstraße 7 B
    55595 Wallhausen

Blauteich Beratung

Vollkommen klar –
bei Blauteich ist Beratung persönlich und individuell!

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder benötigen Unterstützung? Unser erfahrenes Team berät Sie kompetent und steht Ihnen gerne zur Seite. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

+49 6706 915 76 70 support@blauteich.de

Ihre Vorteile

Qualitätspumpen Made In Germany

Qualitätspumpen »Made in Germany«

Unsere Pumpen bieten höchste Qualität und Nachhaltigkeit – entwickelt und gefertigt in Deutschland.

Weitere Infos
30 Tage Rückgaberecht

30 Tage risikofrei testen

Probieren Sie unsere Produkte zu Hause in Ruhe aus und senden Sie sie bei Nichtgefallen einfach zurück.

Weitere Infos
5-Jahres-Blauteich-Garantie

5-Jahre-Blauteich-Garantie

Profitieren Sie von unserer 5-Jahres-Garantie und erleben Sie maximale Sicherheit und Zufriedenheit mit jedem Kauf.

Weitere Infos
Icon Anrufen Icon Close
Hotline

Interesse an unseren Produkten? Noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne. Rufen Sie uns an.

+49 6706 915 76 70
Mo–Fr 9–17 Uhr

Bei uns ist Beratung persönlich! Sollten unsere Berater im Gespräch sein, vereinbaren Sie gerne einen Rückruf.

Jetzt anrufen
Icon Gutschein
Gutschein